BuiltWithNOF

“Eine himmlische Wehr”, so wurde die Feuerwehr von St. Ottilien in einem Bericht in einer Feuerwehrfachzeitschrift in der Überschrift angekündigt.

Eine ausführliche Dokumentation der FFw-St. Ottilien finden Sie hier: -->

Lange war die Ottilianer Feuerwehr eine eigenständige und selbstständige Werksfeuerwehr. Ab 2014 wurde die eigenständige und selbstständige Werksfeuerwehr aufgehoben und als Löschgruppe St. Ottilien der Feuerwehr Eresing angegliedert. Kommandant aus Eresing ist nun für Einsatz, Beschaffung, Ersatz, Ausbildung und Übungen zuständig.

Neues Fahrzeug ab 2018 - GW-L (Gerätewagen-Logistik)

Im Frühjahr 2018 wurde ein neues Fahrzeug mit einem IVECO-Fahrgestell in den Dienst gestellt. Das Fahrzeug hat die Einsatzbezeichnung “GW-L” (Gerätewagen-Logistik).

Bild oben: Am 09.06.2018 wird das Fahrzeug feierlich eingeweiht. Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften gaben dem neuen Fahrzeug die Ehre.

Ehemaliges LF8 der Klosterfeuerwehr

Viele Jahre war das im unterem Bild gezeigte Fahrzeug im Dienst der Klosterfeuerwehr bis es vomneuen Gerätewagen-Logistik - kurz GW-L abgelöst wurde.

Feuerwehr-Kunst am Generatorhaus im Kloster St. Ottilien

Feuerwehrkunst bei Schule in St. Ottilien

Mit den Familienangehörigen und Kloster trauern auch die Kameraden der Feuerwehren um den ehemaligen Kommandant von St. Ottilien: Br. Benno

|Startseite| |Einsätze| |Ausrüstung| |Jugendfeuerwehr| |Daten/Verein| |Historisches| |Ebersbach/Sachsen| |FFW St. Ottilien| |FFW Pflaumdorf| |Impressum| |Datenschutzerklärung|